25. März 2021

Online-Premiere: Endlich leben! Der Mensch auf der Suche nach Sinn

Endlich leben! Der Mensch auf der Suche nach Sinn

Anlässlich des 116. Geburtstages von Viktor E. Frankl am Fr. 26. März; im Rahmen der VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN Online-Vortragsreihe
Was Sinn ausmacht – Hilfestellungen zur Sinn-Suche in herausfordernden Zeiten


‑Hätte ich doch &! Was letztlich schmerzt, ist die Erkenntnis, etwas Sinnvolles nicht verwirklicht zu haben. Der Mensch spürt eigentlich ganz genau, worum es im Leben geht: Er will sich selbst als sinnvoll erleben und will Sinnzusammenhänge erkennen. Das, was er Tag für Tag leistet, soll für etwas gut sein, etwas Wertvolles bewirken. Sein Dasein in den Gemeinschaften, in denen er sich persönlich einbringt, soll erfüllend sein. Und wenn das Schicksal zuschlägt, soll es etwas geben, das einen auffängt und trägt, um ein ‑trotzdem-Ja zum Leben wagen zu können.

Ein Online-Vortrag, der neugierig auf die persönliche Sinnsuche im Hier und Jetzt macht.

 

Ergänzend dazu möchten wir Ihnen gerne die Festschrift für den ursprünglichen Vortragstermin (26. März 2020) von “Endlich leben!” – mit “Sinn-Texten” von Elisabeth Lukas, Elisabeth Gruber und Johanna Schechner – kostenlos als Download zur Verfügung stellen: hier

« zurück zur Newsübersicht