Die Fortbildung

Wer war Viktor Frankl? 

Dr. Klaus Gstirner (Arzt, Psychotherapeut und Leiter der EALP Akademie), war Schüler von Viktor Frankl und gibt uns Einblicke in das Leben des einzigartigen Psychiater und Neurologen. Der Holocaust-Überlebende Frankl begründete aus seinen zentralen Erfahrungen in vier Konzentrationslagern die Logotherapie und Existenzanalyse. Frankls Lebensgeschichte ist der Beweis dafür, dass selbst im Leiden ein tieferer Sinn besteht und dass jeder Mensch bis zum letzten Atemzug seines Lebens die Möglichkeit hat, sein Leben sinnvoll zu gestalten und über sich selbst hinauszuwachsen.

 

Es kommt nie und nimmer darauf an. was wir vom Leben zu erwarten haben, vielmehr lediglich darauf, was das Leben von uns erwartet.“ (Viktor Frankl)

Wenn du mehr über Frankls Leben erfahren möchtest, dann besuche unser kostenloses Live-Webinar mit Dr. Klaus Gstirner!

Termine

Typ Datum Zeit
Webinar 25.03.2021 18:30
Webinar :
25.03.2021, 18:30