Feedback


»Durch die Ausbildung zum Lebens- u. Sozialberater bei Dr. Gstirner/ÖGL wurde meine Persönlichkeit weiterentwickelt und mein Selbstwert enorm gestärket. Ich sehe meinen persönlichen Lebensweg und mein Lebensziel heute viel klarer und erlebe dadurch eine innere Zufriedenheit. Es wurde uns sehr kompetent und liebevoll enormes Fachwissen vermittelt, wofür ich mich bei allen Referenten herzlich bedanken möchte.«

– Gabi Mende


»Zuerst habe ich mich für den Lehrgang angemeldet, weil ich mich für die Logotherapie interessierte und Erkenntnisse für mich gewinnen wollte. Jetzt nach der Ausbildung freue ich mich, vielen anderen Menschen kompetent helfen zu können.«

– Doris Edler


»Ich habe von der 5-semestrigen Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater basierend auf der Logotherapie Viktor Frankls für mein berufliches und persönliches Leben sehr profitiert. Dr. Klaus Gstirner ist eine kompetente und einfühlsame Lehrpersönlichkeit.«

– Stefan Malige (Bachelor of Theology, Diplomierter Lebens- und Sozialberater, Erziehungshelfer)


»Der Kurs hat mein persönliches Leben sowie meine Ehe und Familie bereichert und mir gute Werkzeuge für meinen Beruf in die Hände gegeben. Vielen Dank.«

– Luisa Malige (Sozialpädagogin, Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Erziehungshelferin)


»Die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater bei Dr. Gstirner hat mir neue Sichtweisen auf die Welt und die Menschen eröffnet. Darüber hinaus habe ich gelernt, mich und mein Leben besser zu verstehen und damit umzugehen. Von allen Ausbildungen bisher, sehe ich diese als größte Bereicherung für mich.«

– Bogdan Bobariu


»Ich habe die Ausbildung bei der ÖGL, Dr. Gstirner gemacht. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und ich die Ausbildung nebenbei überhaupt schaffen kann, doch ab dem 2. Semester hat es mir richtig Spaß gemacht und freute mich jedes Mal auf den Kurs. Persönlich konnte ich sehr viel lernen und durfte mittlerweile jede Menge anwenden. Danke nochmals für diese Gelegenheit.«

– Eva-Maria Meixner


»An dieser Stelle möchte ich mich auch kurz bedanken für diese wunderbare Ausbildung mit allen vortragenden Persönlichkeiten, die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Die sehr unterschiedliche Mischung an Menschen, sowohl bei den Vortragenden als auch bei den Studierenden ist absolut bereichernd. Dieser Kurs war eine gute Entscheidung, hat er mir doch für vieles die Augen geöffnet und vor allem fühlt es sich an wie Herzensbildung. Das macht Mut im eigenen Leben neue Akzente zu setzen und für mich war es ein Volltreffer. Seit ich den Kurs besuche, verändert sich mein Leben und zwar weil ich gelernt habe, dass heilende Gedanken wie Samen gepflanzt werden können und dann heranwachsen können zu eigenen sinnvollen Entscheidungen. Zu sinnvollem Handeln.«

– Martina Stieber

 

»Als ich vor ca. 2 Jahren die Ausbildung zum LSB begann, verliebte ich mich sofort in die Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor E. Frankl. Ich lernte auf wunderbare Weise das Leben mit neuen Augen zu sehen und gewann dadurch beispielsweise die Lust, das Leben anzupacken und es mit vielen sinnvollen Werten bewusst zu leben.«

– Samuel Hierzer


»Das Ausbildungsangebot zum LSB nach der Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor Frankl über die ÖGL hat mich damals so fasziniert, dass ich trotz eines nachlassendem Burnout mich entschlossen habe, diese Ausbildung berufsbegleitend gemeinsam mit meiner Frau zu beginnen. Obwohl es zwischendurch sehr hart war, habe ich meinen Entschluss nie bereut. Ich durfte in einer tollen Seminargruppe persönlich sehr stark reifen, und habe auch schon einigen Menschen mit den erworbenen Kompetenzen zu viel mehr Lebensfreude und Lebensqualität verhelfen dürfen. Ich erlebe nun selbst welche Befriedigung es bringt einen höheren Lebenssinn anzustreben, obwohl so manches mal Opfer zu bringen sind, denn auch meine Lebensqualität hat sich sehr stark verbessert. Vielen Dank an die ÖGL und Dr. Klaus Gstirner.«

– Gerald Meixner


»Und zu guter Letzt möchte ich mich sehr bei Herrn Dr. Klaus Gstirner und seiner Schwester ganz besonders bedanken, bei ihm durfte ich die für mich so wichtige Ausbildung machen und Frau Gstirner hat mich und alle andern Ausbildungsteilnehmer immer wunderbar betreut. Neben allen fachlichen Inhalten, Fragen und Aufgaben war der überaus freundliche Umgangston, das freundschaftlich höfliche Miteinander immer sehr gut, es gab keinerlei Schwierigkeiten, die gesamte Ausbildungszeit hindurch. Wir alle wurden hervorragend auf dem Weg unseres Lernens begleitet.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diese Ausbildung „Lebens- und Sozialberatung, Schwerpunkt Logotherapie und Existenzanalyse“ entschieden habe. Schwierige Lebenssituationen, große „Lebensherausforderungen“ verlangen oft mehr von einem, als man denkt bewältigen zu können. „Seinen Sinn“ in den Aufgaben, die das Leben an einen stellt, zu erkennen, reicht manchmal nicht aus, alle Probleme zu lösen, kann jedoch das Leben SINNerfüllt und lebensWERT machen!«

– Susanna Schischlik-Reinisch


»Ich durfte die Ausbildung zum Diplomierten Lebens- und Sozialberater bei der ÖGL in Linz im Februar 2015 nach 5 Semestern positiv abschließen. Ich möchte mich bei den LehrtherapeutInnen für all das bedanken, was ich in dieser Zeit erlernen und erspüren durfte. Dies hat mir sehr geholfen, mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln und auf ein neues Berufsfeld bestmöglich vorzubereiten. Ich wünsche Dr. Klaus Gstirner und seinem Team weiterhin viel Erfolg.«

– Ing. Wolfgang Wöger, DLB


»Ich bin bereits im letzten Semester, dieser Ausbildung und muss sagen, dass ich in meinem Leben nicht so viel gelernt habe, wie bei dieser Ausbildung. Ich will mich dem Dank anschliessen.«

– Sonja Cäcilia Reich